Ingo Erckmann
Ingo Erckmann
Geschäftsführer

Guten Tag, an dieser Stelle würde ich mich gerne einmal vorstellen…

Mein Name ist Ingo Erckmann, ich bin 53 Jahre alt und arbeite bereits seit 35 Jahren in der Druck- und Werbebranche. Im August 2008 habe ich mich mit meiner Firma namens „Zeitdruck Druck- & Werbetechnik“ selbstständig gemacht. Mittlerweile betreuen wir über 200 Privat- und knapp 90 Firmenkunden aus den verschiedensten Geschäftsbereichen. Da ich den direkten Kundenkontakt anstelle moderner Chatbots/Algorithmen stets als Kernaufgabe eines guten Kundenservice im Druck- und Werbegeschäft verstand, war es für mich umso wichtiger einen Kleinbetrieb im und für das lokale Umfeld zu betreiben.

Ich lege großen Wert auf einen freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit meinen (Bestands-) Kunden. Mein langfristiges Ziel war und ist es meine Kenntnisse im Bereich des Druck- und Werbegeschäfts stetig zu erweitern. Sei es durch individuelle, herausfordernde Kundenwünsche oder auch einfach aus reinem Interesse heraus. Über die Jahre erarbeitete ich mir somit ein breites Fachwissen in den Kern- aber auch in angrenzenden Geschäftsbereichen der Druck- und Werbebranche.

Ich freue mich über Ihr Interesse und stehe Ihnen selbstverständlich täglich von 09:30 Uhr – 17:30 Uhr zur Verfügung.

  • Hermann Lietz Schule Schloss Buchenau, Gymnasium
  • Berufs- und Fachoberschule für Grafik und Gestaltung – Gutenbergschule Frankfurt am Main
  • Ausbildung zum Offset- und Buchdrucker
  • Zertifikat / Workshop für Fahrzeug-Vollfolierung des Herstellers „Brunner“
  • Motorrad fahren, Motorräder warten
  • Restauration von Booten, Bootsmotoren, alter Druckmaschinen und diverser anderer
  • Das Planen und selbstständige Fällen von Bäumen zur Gewinnung von Brennholz fürs Heizen mit dem heimischen Ofen